Expertenpower für die Fischbach-Gruppe

Expertenpower für die Fischbach-Gruppe

Dr. Marco Boksteen ist neues Mitglied des Aufsichtsrates

Es gibt nicht viele Immobilienexperten im Ruhrgebiet, die eine so eindrucksvolle Vita aufweisen, wie Dr. Marco Boksteen: Gründer der RUHRWERT Immobilien und Beteiligungs GmbH, Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Bau- und Immobilienrecht, Fachbuchautor und in der Vergangenheit Alleingeschäftsführer einer kommunalen Wohnungsgesellschaft, Vorstand von „Wir- Wohnen im Revier“ sowie Stellvertretender Vorsitzender des RDM Bezirksverbands Essen. Seit dem 15.06.2023 ist Dr. Marco Boksteen Mitglied im Aufsichtsrat der Fischbach-Gruppe, gab das Gelsenkirchener Unternehmen soeben bekannt.

Dr. Marco Boksteen verfügt über ein umfassendes Wissen und langjährige Erfahrung im Immobilien- und Wohnungswirtschaftsgeschäft des Ruhrgebiets. Mit diesem Know How wird er für die Fischbach-Gruppe neue Wachstumsimpulse beisteuern. Er sieht in dem Gelsenkirchener Marktführer im deutschen Bestandsbau große Zukunftspotentiale und lobt die Kultur der Gruppe: „Aus meiner Sicht kombiniert Fischbach eine außerordentliche Markt- und Umsetzungsexpertise mit allseits ansteckendem Teamgeist. Der positive Spirit, den Danny Fischbach und Lukas Heise als Macher der ersten Stunde ausstrahlen, ist wirklich ansteckend. Diese „Hands-On“-Mentalität schätze ich sehr und sie hilft dabei, auch komplexe Aufgaben mit großem Einsatz erfolgreich umzusetzen.“

Auf die Frage, was er bei Fischbach bewegen will, antwortet er: „Wir stehen vor einer großen, gesamtgesellschaftlichen Aufgabe: Die Erreichung der Klimaneutralität bis zum Jahr 2045. Gleichzeitig benötigen wir in Deutschland dringend bezahlbaren Wohnraum. Diese Herausforderungen können nur durch massives Bauen im Bestand bewältigt werden. Fischbach wird sich hier nach meiner Einschätzung weiter zum führenden Anbieter für Komplettlösungen entwickeln.“

Die Fischbach Gruppe ist ein eng verbundenes Netzwerk von Bauunternehmen verschiedener Gewerke mit den Schwerpunkten der Modernisierung und Sanierung von Gebäuden. Ob es sich um eine Generalunternehmerleistung oder ein Einzelgewerk handelt, die Fischbach Gruppe steht für modernes, intelligentes und lösungsorientiertes Bauen.

Die Wohnungswirtschaft steht vor großen Herausforderungen. Fischbach hat die Lösungen: intelligente 360-Grad-Sanierungen aus einer Hand, mit einem hoch digitalisierten, vernetzten Verbund aus Tochterunternehmen von Gerüstbau über Fassade, TGA, Dach, Fenstern sowie Leerwohnungssanierung bis hin zur Schadstoffsanierung. Gemeinsam mit Ihnen, mit unserer großen Erfahrung und mit neuen Ideen machen wir aus überalten Beständen neue, energetisch optimierte und attraktive Quartiere.