0209 / 177 92 000 info@fischbach-gruppe.de

Benjamin Musga

„Mein im Studium erlerntes Wissen zahlt sich bei der Arbeit als Geschäftsführer der Fischbach Bau aus.“

Benjamin Musga

Benjamin Musga gehört als langjähriger Mitarbeiter bei der Fischbach Gruppe zum Inventar, bei ihm laufen alle Fäden zur Budgetierung und Kostenkontrolle von Bauprojekten zusammen.

Dein Werdegang

„Bereits während meiner aktiven Zeit als Eishockeyspieler habe ich für die Zeit danach mit einem Studium der Wirtschafts­wissenschaften die berufliche Grundlage geschaffen. Im Jahr 2011 begann ich bei der Klaus Fischbach GmbH als kaufmännischer Angestellter und habe dort 2015 dann die Leitung des kaufm. Bereiches übernommen. Nach einem weiteren Studium (Internationale Betriebswirtschaftslehre) habe ich 2018 die Gesamtleitung Finance & Controlling in der Fischbach Holding GmbH übernommen. Inzwischen bin ich als Geschäftsführer für Fischbach Bau tätig.“ 

Organisation

„Alle Baudienstleister der Fischbach Holding verwenden ein einheitliches Controlling-System, das ermöglicht eine effiziente und systematische Budgetkontrolle der laufenden Projekte. Unser zentraler Einkauf entlastet dazu die Partner. Durch die enge Verzahnung mit unseren Baudienstleistern fallen bei uns, wenn überhaupt, weitaus geringere GU-Aufschläge als bei den Mitbewerbern an.“

Histogramm

von Benjamin Musga

Einstieg 2011 als kaufmännischer Angestellter

Beförderung zum kaufmännischen Leiter in 2015

Wechsel zur Fischbach Holding in 2018 als Gesamtleitung Finance & Controlling

Wechsel zur Fischbach Bau in 2020 als Geschäftsführer

Weitere Erfahrungsberichte

von unseren Mitarbeitern

Erfahrungsbericht 
von Jaqueline Krott

„Mein Spezialgebiet ist die Leerwohnungssanierung und ich mag die Zusammenarbeit mit unseren Baudienstleistern.“

Sie möchten sich bei uns bewerben?

Kommen Sie auf uns zu.

Tel: 0209 / 177 92 000

bewerbung@fischbach-gruppe.de